Die klinische Messenger App Join gibt es jetzt auch für PC und Laptop

Join Web bringt die Funktionen der mobilen Version an feste Arbeitsplätze

28.08.2020; Lesedauer: 3 Minuten

Erlangen/Tokyo, August 2020 – Mit Join Web erweitert das Healthcare-IT-Unternehmen Allm seinen bekannten klinischen Messenger Join für die Anwendung an PC und Laptop. Join Web bietet neben allen Funktionen der mobilen Version auch komfortable Zusatzfeatures.

Nutzer*Innen können etwa Chat-Verläufe, Dokumente, Fotos und Videos herunterladen und in der elektronischen Patientenakte ablegen. Außerdem sind Video- und Sprachanrufe aus Join Web zu mobilen Endgeräten möglich.

„Mit Join Web bieten wir unseren Usern mehr Flexibilität, Join so einzusetzen, wie es die Situation erfordert – mobil oder von einem festen Arbeitsplatz aus“, erklärt Julia Opstals, Head of Applications, Allm EMEA. „Die Daten werden im Hintergrund synchronisiert, Nutzer*Innen können also geräteübergreifend arbeiten. Einen Chat am PC beginnen, ein Bild hochladen und später am Smartphone weiter chatten und ein DICOM-Dataset streamen – kein Problem.“

Join Web ist DS-GVO-kompatibel und erfüllt alle Regularien zu Datenschutz und Datensicherheit wie die mobile Variante. Zusätzlich können Kliniken individuell festlegen, ob sie die Download-Funktion von Join Web aktivieren möchten.

Join Web lässt sich als URL über Chrome und Firefox oder direkt als Web-Applikation aufrufen.

Mehr Informationen zu Join Web finden Sie hier.